Form Question lost - Frage wird nicht mehr angezeigt beim Formular

Permalink
Hi,
ich frage hier mal auf deutsch - hoffe, mich versteht jemand - (weil, bin zwar des Englischen mächtig, aber bis ich mein Prob halbwegs verständlich übersetzt habe, gibts schon das nächste C5 Update).

Riesenproblem:::
Bei der Erstellung des Formulars gebe ich die Frage ein und in der Preview ist sie auch zu sehen, aber sobald ich "add" drücke ist sie verschwunden und es erscheint nur die Antwort. Auch wenn ich dann alles schließe über Exit Edit Mode ist nix zu sehen.
(z. B. Kontaktformular Wort "Anrede" ist weg, nur die Selectbox "Frau" "Herr" ist zu sehen)
View Replies:
2BitMarv replied on at Permalink Reply
2BitMarv
Hallo,

kann man sich das irgendwo mal ansehen? vermutlich liegt es an der kontruktionsweise des templates, aber das geht jetzt eigentlich schon zuweit in richtung glaskugel...also: zeigen!
GMCDUG replied on at Permalink Reply 1 Attachment
Hi Marv,
vielen Dank für Dein Interesse an meinem Problem (bin halt noch eine totale Anfängerin - sorry).
Anbei sende ich dir den zusammengebastelten Screenshot mit dem Soll- und Istzustand.

Hoffentlich kannst du etwas damit anfangen. Ich grabe mich schon einige Zeit durch das Forum auf der Suche nach Antworten für meine zahlreichen Fragen (als Grafikerin mit kaum Programmierbackground eine echte Herausforderung).

Danke, danke für deine Mühen im voraus.
2BitMarv replied on at Permalink Reply
2BitMarv
*grin*...screenshots sind zwar oft praktisch, aber ich benötige in diesem Fall den Quelltext des angezeigten HTML :)

oder eine URL wo ich mir das ganze am besten LIVE ansehen kann.

gib gas!
GMCDUG replied on at Permalink Reply
Sorry Marv, bin hier neu *ohWunder* und weiß nicht, wie und was als Hilfestellung gebraucht wird.
Hier also der Link zum Selberschauen..
http://www.g-mcd.com/index.php/kontakt/...

Hoffentlich fällt Dir etwas Gutes ein!
Thx.
2BitMarv replied on at Permalink Reply 1 Attachment
2BitMarv
Dein Problem liegt nicht im CMS! Es sind die CSS! Die ganzen Labels sind da, aber weiße Schrift auf weißem Grund ist nunmal schwer zu lesen :P

Genauer gesagt ist es der Eintrag in Zeile 1 der typography.css. Dort wird für body das attribute color: #FFFFFF gesetzt. Eigentlich ist die typography.css nur für die Styles des TinyMCE Editors da, und nicht für das eigentliche Styling der Seite, aber gut. Einfach die color auf einen "lesbaren" farbwert setzen und fertig...

PS. Zwei Dinge sind für Grafiker im Webdesign unabdingbar: Entweder man hält sich einen guten Programmierer, oder man arbeitet sich interdisziplinär wenigstens in HTML und CSS etwas ein, denn das hier war schon echt unterste Liga ;)