Gibt es hier auch User aus Deutschland ?

Permalink
Hallo,
ich habe als "Rentner" so einige kleine Fragen und das deutsche Forum wird wohl nicht mehr beachtet....

Ich muss mich auch gleich outen, was die Englische Sprache angeht, das ist nicht so toll.

Bevor ich jetzt hier mit meinem Fragenkatalog ankommen, warte ich erst einmal ab, ob sich hier ein User aus Deutschland meldet.

Danke

View Replies:
JohntheFish replied on at Permalink Reply
JohntheFish
On your profile page, you can click on the link '2 messages' for a list of posts

lustigerpeter has posted 2 messages, been awarded 1 badge and has accumulated 0 karma points since joining concrete5.org on February 12, 2018.
daenu replied on at Permalink Reply
daenu
Hallo lustigerpeter

Erstmal herzlich willkommen. Hier ist die Sprache Englisch. Du kannst aber Dein Glück auf concrete5.ch probieren oder mich (und andere per PM (Privatnachricht) erreichen. Hier ein paar User, die sicher Deutsch können:
- Remo (https://www.concrete5.org/profile/-/view/26/)
- Webpresso (https://www.concrete5.org/profile/-/45202/)
- und ich natürlich
Diese User kennen concrete5 gut und können dir sicherlich weitrerhelfen.
Ausserdem gibt's uns auch im slack chat:http://concrete5.slack.com/. Da gibt's einen #swiss channel, in dem Deutsch gesprochen wird.
Viel Glück!
lustigerpeter replied on at Permalink Reply
Danke für die Hinweise !
Zum großen Teil bekomme ich schon alles alleine hin aber was mir Kopschmerzen macht, ist die 2-Sprachigkeit der Seiten.

Muss ich wirklich für Deutsch und Englisch jeweils die Seiten mit allen Daten erstellen ?

Ich habe gehofft, das ich das englische Layout mit allen Daten und Links einfach kopieren kann und dann nur die Texte ändern muss.

Google Übersetzung mit einbauen ist nicht so dolle....

Mit einer Hilfe für diesen Fall währe ich schon sehr glücklich.

Danke

Andreas
daenu replied on at Permalink Reply
daenu
Schau Dir das Video mal an:
https://www.youtube.com/watch?v=bZIqxGAS1FE...
Und wie gesagt, bitte Englisch hier...
lustigerpeter replied on at Permalink Reply
Trotzdem Danke
daenu replied on at Permalink Reply
daenu
Du kannst das so machen:
- Unter System & Einstellungen > Mehrsprachigkeit: Sprache hinzufügen, Sprache & Land angeben, und die Startseite (z.B. /de), dann Einstellungen speichern.
- Unter System & Einstellungen > Mehrsprachigkeit > Sprachen kopieren: Von Englisch nach Deutsch, Seitenbaum kopieren klicken, ev. Mehrsprachigen Katalog erneut einlesen.
Wenn Du nun in der Sitemap schaust, sollten alle Seiten kopiert sein unter /de
Mit System & Einstellungen > Mehrsprachigkeit > Seitenoberfläche übersetzen kannst Du nun die Sprachdatei bearbeiten und so Deine Texte übersetzen.
Soweit ich mich erinnern kann, war das alles mal ein wenig fehlerhaft. Bitte daher zuerst auf die letzte Version updaten.

Ich hoffe, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben. Bei Fragen bitte melden.
lustigerpeter replied on at Permalink Reply
THX
blinkdesign replied on at Permalink Reply
blinkdesign
es gibt ein forum in der schweiz, in deutsch:
http://concrete5.ch/forum/